Schon immer war das Thema Medizin für mich sehr interessant. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer orthopädischen Praxis. Elf Jahre arbeitete ich dort. Fortbildungen zu verschiedensten medizinischen Themen gehörten für mich immer dazu. 

Als 2009 meine Tochter zur Welt kam,  war für mich klar, dass nun der richtige Zeitpunkt für berufliche Veränderung gekommen war. Mein Weg führte mich zunehmend in Richtung Tierheilpraktik. Letztendlich überzeugte mich die Therapie mit traditionell chinesischer Medizin (TCM). 

Da mein Pferd Rubin eine lange Krankheitsphase hinter sich hatte und nur schleppende Therapieerfolge zu verzeichnen waren, entschied ich mich nach langem Überlegen das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und als Tierheilpraktikerin verschiedene naturheilkundliche Verfahren -wie unter anderem auch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) - für Tiere zu erlernen. Da es Rubin nach verhältnissmäßig kurzer Zeit deutlich besser ging, begann ich damit weitere  Tiere im Bekanntenkreis zu therapieren. Und so kam ein´s zum anderen. Ob Pferd, Hund, Katze, Hamster und Co - die traditionelle chinesische Medizin (TCM) kann für jedes Tier eingesetzt werden. 

Aus diesem Grund freue ich mich seit 2012 die TCM - und selbstverständlich auch andere naturheilkundliche Verfahren am Tier als Tierheilpraktikerin anbieten zu können.